Seit 2002 existiert der Laden nicht mehr

1996 fing alles an


Mit diesem Laden und einer gehörigen Portion Leichtsinnigkeit und Überzeugung
fing es an. Es dauerte nicht lange bis wir Menschen (Kunden) fanden, die ihre Hunde
ebenso wie wir, als eigenständige Individuen mit eigenen Bedürfnissen sahen.
Und trotzdem, oder wohl gerade deshalb so mit ihnen umgingen wie es sich für einen Hund gehört,
nämlich wie mit einem Hund und nicht wie mit einem Kleinkind.

Unser Einsatz in Winsen-Luhe zeigte zügig Erfolg. Durch kompetente Beartung, hochwertige Futtermittel und Individuelle Beratung konnten die Halter sich den einen oder anderen Tierarztbesuch sparen. Teilweisgenügte genügte eine einfach Futtermittelumstellung oder Anpassung
und das ständige Allergische kratzten war verschwunden.
Die unermüdliche Auseinandersetzung meiner ehemaligen Frau und nächtelange Diskussionen mit Homöopathen und Tierärzten trugen bald ihre Früchte. Nicht mehr als "heilbar verurteilte" Hunde waren nach Monaten, teilweise Jahren, intensiver Behandlung, innerhalb von Wochen von ihren Leiden befreit. Uns war schon bewusst, dass der "Markt" mit den Tieren ein riesiger hart umfochtener finanzieller Pool ist. Die Futtermittelindustrie, Tierärzte, Züchter, Hundeschulen, selbst der Tierschutz handeln leider nicht immer zum Wohlbefinden der Tiere. Im "Namen des Geldes" ist leider immer noch die größte Motivation für viele. Doch wie schwer es ist etwas zu ändern oder einfach sein eigenes Konzept parallel durchzusetzen, das mussten wir erst in der Praxis erfahren.

Nach der Trennung von meiner Frau und der Auflösung des Ladens sah ich mich ganz anderen
Problemen gegenüber. Mehr oder weniger plötzlich stand ich da: ohne Arbeit und Wohnung,
mittellos. Einzig auf die Unterstützung meiner Eltern konnte ich mich verlassen!
Also sah ich voran und nicht zurück, gemäß dem Motto. es gibt keine Probleme sondern nur
Lösungen. Und in einer dieser Lösungen steckte dann genau die Idee der Hundebetreuung.
Um mein Leben wieder ordnen zu können brauchte ich Arbeit und das ging nur wenn ich
meinen treuen Begleiter Willi tagsüber sicher behütet wusste.
Doch wem konnte ich einen 7 Jahren alten, nicht ganz einfachen Rhodesian Ridgeback
Rüden anvertrauen? Bald ein Jahr suchte ich eine passende Betreuung.

So machte ich mich daran eine kompetente und doch familiäre liebevolle Hundebetreuung
für andere zu organisieren. Mir war klar dass hier einiges anders laufen musste.
Menschen die ihren Hund tagsüber in eine Betreuung geben müssen tun dies in der Regel
nicht aus Spaß. Oft stehen Berufliche Veränderrungen, Krankheiten, Trennungen oder
andere schwere Schicksale/ Ereignisse dahinter. Wenn jemand plötzlich zum Schichtdienst
verdonnert wird, dann muss es möglich seinen Hund auch noch um 23:00 Uhr abzuholen.
Ebenso müssen Kunden diese Dienstleistung auch bezahlen können. Und paradoxer Weise sind
gerade die Menschen die sich solch einen vermeintlichen "Luxus" gönnen finanziell kaum
in der Lage solche Kosten zu tragen. Also beschloß ich: faire Preise! / flexible bring und
Abhohlzeiten! / individuelle Betreuung! mußten sein.
Ich freue mich aller Schwierigkeiten zum Trotz das ich es geschafft habe ihnen nun diese Möglichkeiten zu bieten.

Der Laden


Unser Motto:
Gesunde und ausgewogene Ernährung sind ein Grundbaustein für ein langes und gesundes Leben ihres Vierbeiners. Es lohnt sich! Deshalb ist unser Futter frei von: künstlichen Antioxidantien
Farb/ Lock/ Duftstoffen und Soja. Ausführliche Beratung ist selbstverständlich.


Seit 2002 geschlossen

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken