Buddy




Buddy sucht ein neues Zuhause


Buddy mittelgroßer Harzer Fuchs / Retriever Mischi Junge, kastriert 4 Jahre alt.



Buddy, liebenswerter, ein wenig verrückter und lebhafter Harzer Fuchs Mix, Geb. Sept´09, sucht neues zu Hause in ländlicher Gegend mit Garten, bei ruhigen, ausgeglichenen und hundeerfahrenen Menschen, die liebevoll aber auch konsequent mit ihm umgehen. Buddy braucht gleichermaßen Bewegung wie Kopfarbeit. Seit 1,5 Jahren mache ich viel Mantrailing mit ihm, was ihm sehr viel Spaß bringt und unheimlich gut tut. Anschließend ist er die nächsten Std. sichtlich entspannt und zufrieden. Allerdings ist Buddy kein Hund, den man überall hin mitnehmen kann. Sobald ein wenig mehr Trubel herrscht, wird es ihm schnell zu viel und er ist gestresst. Dies äußert er durch bellen, seine Unruhe ist spürbar und auch sichtbar. Die Leinenführung ist noch ausbaufähig, in ruhiger Umgebung kein Problem. In anderen Fällen, ist er jedoch schwer ansprechbar, was sich durch Training und durch Konsequenz aber bestimmt besser in den Griff bekommen lässt. Außerdem mag er Pferde überhaupt nicht (was bei meinem Pferd allerdings auf Gegenseitigkeit beruht und wohl auch mit ein Grund dafür ist). Ansonsten ist Buddy ein sehr lebenslustiger Hund bei dem es Freude macht zu zusehen wenn er ausgelassen durch die Gegend tobt, und wenn dann auch noch Wasser mit im Spiel ist und er Baumstämme da raus holen kann, dann geht´s ihm einfach nur gut. er geht dann auch bei Minus Graden gerne baden. Wie alle Harzer Füchse ist er hart im nehmen und hatte bisher keinerlei gesundheitliche Probleme. Man muß Buddy einfach kennenlernen, um sich ein Bild von ihm zu machen und sich dann ihn ihn zu verlieben.
Buddy ist zwar eine Herausforderrung aber auch ein wahrer Schatz und wird natürlich nur in beste Hände vermittelt.

Buddy`s Steckbrief:
Buddy wiegt 23 kg und ist 52 cm groß
er ist: kastriert / gechipt / geimpft / gesund, sieht toll aus und wenn es funkt ist er der tollste Hund den man sich wünschen kann!

Schutzgebühr bzw. Vermittlungsgebühr nach Vereinbarung

Kontakt: Bianca Maltzahn, Kaltenkirchen, Mobil: 0175 4858 794

Mail an Bianca



Bilder von Buddy

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken